Eisvögel verpflichten Rika Tanimura

Eisvögel verpflichten Rika Tanimura

Die Eisvögel USC Freiburg gehen mit einer Neuverpflichtung aus Japan in die Saison 2023/24. Rika Tanimura spielte in ihrer bisherigen Karriere ausschließlich in der Japanischen Profiliga WJBL. Flexibel auf der Position Power Forward und Center einsetzbar, hat sie sich nun bewusst für den Schritt nach Europa und Freiburg entschieden: „Ich möchte eine neue Herausforderung annehmen und schauen, wie gut ich in Europa zurechtkomme“, so die 29-jährige Innenspielerin. „Ich will mehr über die Kultur und den Charakter aber auch über die Art des Basketballs in Deutschland kennenlernen. Jetzt freue ich mich sehr auf diese neue Erfahrung.“

Harald Janson, Headcoach und sportlicher Leiter der Eisvögel, konnte beim Recruiting auch auf die Einschätzung von Shiori Yasuma zurückgreifen. Vor Ihrer Zeit in der WJBL, wo Rika Tanimura zuletzt für Chanson V-Magic spielte, spielten der Neuzugang und die ehemalige Aufbauspielerin der Eisvögel zusammen im selben Jugendteam.

Willkommen, Rika Tanimura!