Eisvögel ohne Gerlinger

Zur kommenden Saison verlässt Johanna Gerlinger die Eisvögel. Die junge Stuttgarterin beendet ihre Karriere.

Eisvögel ohne Gerlinger

Johanna Gerlinger wird ab der kommenden Saison nicht mehr Teil der Eisvögel sein. Johanna beendet in ihre Basketball-Karriere und fokussiert sich auf ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau für Kinder und Jugendliche. Dafür ist sie in ihre Heimat nach Stuttgart zurückgekehrt, denn sie kam 2019 von dort nach Freiburg ans Sportinternat. Vorher spielte sie bei BBC Stuttgart und war ebenso Teil des Regio-Teams.

Gerlinger war für die Eisvögel in der ersten und der zweiten Bundesliga aktiv und war dort fester Bestandteil beider Teams. Besonders auf den großen Positionen hinterließ sie einen bleibenden Eindruck. Ihre eher kurze, aber prägnante Karriere krönte sie mit der deutschen Meisterschaft in der Saison 2021/2022.

„Die vier Jahre, die ich in Freiburg verbringen durfte, waren für mich sehr erlebnisreich.“, so Johanna, „Dadurch konnte ich mich vor allem persönlich weiterentwickeln. Dafür bin ich sehr dankbar!“

Die Eisvögel wünschen Johanna alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg und freuen sich auf regelmäßige Wiedersehen bei den Heimspielen!