Eisvögel II gehen leer aus in Würzburg

Auch nach dem Match gegen das Team aus Würzburg warten die Freiburgerinnen weiterhin auf den ersten Sieg in der 2. Bundesliga Süd.

Obwohl die Eisvögel 2 mit Zuversicht und großen Ambitionen nach Würzburg fuhren, verlief das Spiel nicht nach Plan. Mit einem breiten Kader von 10 Personen und nach einer guten Trainingswoche hatte man sich vorgenommen, das Spiel von Anfang an mit Intensität in der Defense und Schnelligkeit in der Offense zu kontrollieren. Der Start wurde allerdings eher verschlafen und die Fehleranfälligkeit auf Seiten der Eisvögel 2 ließ die Würzburgerinnen bereits im ersten Viertel 21:13 in Führung gehen.

Die Freiburgerinnen konnten dem Lauf der Gegnerinnen im zweiten Viertel zunächst Einhalt gebieten und entschieden das Viertel 15:13 für sich – zur Halbzeit war das Spiel also wieder ausgeglichener als der Beginn vermuten ließ.

Im dritten Viertel konnten die Eisvögel 2 mit dem Gegnerteam weiterhin mithalten und immer wieder das von Coach Patrick Fürst gewünschte schnelle Spiel umsetzen.
Im letzten Viertel ließ die Leistung der Freiburgerinnen jedoch stark nach – es wurden einige viel zu offene Dreier zugelassen, die das treffsichere Team aus Würzburg nur zu gern verwandelte. Zusätzlich zu der Unkonzentriertheit in der Defense, hatte das Team auch offensiv immer wieder Schwierigkeiten, gute Abschlüsse zu kreieren und auch die Trefferquote bei den Distanzwürfen ließ eher zu wünschen übrig. Schlussendlich entschieden die Sharks aus Würzburg das Spiel schliesslich mit 67:54 für sich.
Nun haben die Eisvögel 2 eine Woche Zeit, um im Training Lösungen zu finden, damit am nächsten Samstag, den 25.11. um 20:30 Uhr endlich der erhoffte Sieg vor Heimpublikum gelingt.