Eisvögel bereit fürs Halbfinale

Am kommenden Sonntag treffen die Eisvögel zu Hause im ersten von drei möglichen Halbfinalspielen auf die Rutronik Stars Keltern. Keltern kommt dabei als amtierender Meister nach Freiburg, hat aber in der laufenden Saison beide Spiele gegen die Freiburgerinnen verloren. Tip-Off am 10.4. ist wie immer um 16:00 Uhr.

Eisvögel bereit fürs Halbfinale

Zum ersten Mal seit langer Zeit haben sich die Freiburgerinnen wieder für eine Halbfinalserie in der DBBL qualifiziert, und dann gleich auch noch inklusive Heimrecht! Mit der tollen Erinnerung an den Sieg am letzten Wochenende sind die Eisvögel schwungvoll in die Vorbereitung auf das Halbfinale gestartet. Nun wartet niemand geringeres als der amtierende Meister aus Keltern, die – ebenfalls in drei Spielen – den TK Hannover bezwungen haben. Die beiden besten Spielerinnen des Gegners sind dabei in Freiburg noch größtenteils unbekannt, Shay Colley hatte im Rückspiel ihren ersten Einsatz für Keltern, Najai Wynn-Pollard kam sogar in keiner der beiden Partien zum Einsatz, da sie erst später in der Saison verpflichtet wurde. Beide hatten mit je 18 Punkten im Schnitt einen wesentlichen Anteil am Erfolg im Viertelfinale; dazu gesellt sich die groß gewachsene Kanadierin Alex Kiss-Rusk, die bereits aus ihrer Zeit in Marburg in der DBBL bekannt ist und ebenfalls zweistellig scorte (10 PPG).

Nach der tollen Serie gegen Marburg, in der sich die Uni-Halle in beiden Heimspielen mit ohrenbetäubender Geräuschkulisse und bester Stimmung einen Namen gemacht hat, freuen sich Spielerinnen und Coaches ganz besonders auf die nächste Herausforderung. Die Eisvögel sind in der laufenden Spielzeit zu Hause eine absolute Macht und empfangen den Gegner aus Keltern selbstbewusst. Mit den Fans im Rücken wollen wir erfolgreich in die Serie starten und hoffen auf eine volle Halle!

Die Eisvögel weisen darauf hin, dass bei Heimspielen auch weiterhin ein 3G-Nachweis vorzulegen ist, das Tragen einer Maske ist ebenfalls weiterhin verpflichtend. Alle Fans, die noch keine Tickets haben finden diese wie immer hier.