Eisvögel am Samstag in Hannover

Innerhalb kürzester Zeit treffen die Eisvögel auf das dritte Topteam der DBBL, natürlich auch dieses Mal auswärts. Kein einfaches Los für die Breisgauerinnen, denn die Luchse haben sich in der Offseason hervorragend aufgestellt.

Eisvögel am Samstag in Hannover

Wenn am Samstagfrüh der Eisvögel-Tross gen Niedersachsen aufbricht, wird – schon wieder – Paula Paradzik fehlen. Die Verkörperung der Freiburger Pechsträhne hat nach erfolgreichem Auskurieren ihres gebrochenen Fingers am vergangenen Wochenende wieder munter mitgemischt. Nur um sich am Dienstag mit einem positiven Corona-Test direkt wieder vom Trainingsbetrieb abzumelden. Und so war erneut die freundliche Mithilfe von Coach Patrick Fürst (der gerne Mal eine Spielerin aus der zweiten Mannschaft verleiht) und Coach Malte Kaiser (der gerne Mal als Spielerin zur Verfügung steht) nötig, um im Training auf double digits zu kommen.

Ob die Niedersachsen ähnliche quantitative Probleme haben ist nicht bekannt. Was die Qualität angeht, mangelt es dem Team von Sidney Parsons jedenfalls an nichts. Mit Laura Stockton, Dara Taylor und Angel Rizor wurden drei Top-Spielerinnen verpflichtet, die neben der bereits bekannten Samantha Roscoe und einigen weiteren ausländischen Profis dafür sorgen, dass die Luchse noch ungeschlagen am oberen Ende der Tabelle zu finden sind.

Die Favoritenrolle ist also in diesem Duell am Samstag um 18:00 Uhr klar verteilt. Und trotzdem freuen sich die Eisvögel auf die Partie, denn wie sagt man in Beaverton, Oregon, so schön? It´s only crazy until you do it.