Eine tolle Defensivleistung reichte für die Überraschung nicht aus

Am vergangenen Samstag war man in Langen zu Gast. Das Hinspiel gegen die dort ansässigen Rhein-Main-Baskets verlor man noch deutlich mit 30 Punkten Differenz. Jetzt zeigten die über die Saison deutlich verbesserten Diamonds eine ansprechende Leistung. Die erste Halbzeit war stark umkämpft, viele Führungswechsel ließen sich keines der beiden Teams weit absetzen. Eine 1-Punkte-Führung stand zur Halbzeitpause auf der Spieluhr. Diese wurde doch vom stark überforderten Kampfgericht in der Pause nochmal in eine Führung für die Hausherrinnen gedreht. Ergebnis in der Halbzeitpause also 2:0 für die Rhein-Main-Baskets. Das verflixte dritte Viertel brachte dann die Spielentscheidung zu Ungunsten der Diamonds. Der Zug zum Korb der Diamonds wurde überhart von den Gastgeberinnen abgewehrt, jedoch in dieser Phase nicht mehr von den Schiedsrichtern geahndet. Man fand kein Mittel und versteifte offensiv komplett. Zu einfache Punkte auf der anderen Seite ließen den Vorsprung stark anwachsen. Auch wenn man im letzten Viertel wieder alles entgegen warf, reichte es am Ende nicht zu einem Sieg.

Der Endstand 76:66.