Ein Spiel in außergewöhnlichen Zeiten

Am Sonntag um 16:00 Uhr ist es wieder so weit. Die KIA Metropol Baskets Schwabach bestreiten ihr zweites Heimspiel der Saison.
Unter dem Ausschluss von Zuschauern in der Halle dürfen die Damen weiterhin in der 2.Bundesliga für Schwabach auf dem Feld auflaufen. Nachdem die Gegner, der USC Heidelberg, und das Heimteam allesamt negativ auf Corona getestet worden sind, freuen sich die beiden Teams, gegeneinander antreten zu können.

Die Gäste aus Heidelberg werden auf dem Papier als Aufsteiger geführt und bilden den Unterbau der ersten Bundesligamannschaft den SNP BasCats USC Heidelberg. Viele Spieler der Baden-Württemberger sind den KIA Baskets jedoch gut bekannt, da sie auch in vergangenen Jahren schon Teil der damaligen 2. Ligamannschaft der Heidelberger waren.

Durch die von Corona bestimmte Saison lassen sich bisher noch keine umfassenden Angaben über den Spielstil der erfahrenen Gäste machen und es gilt, sich auf die eigenen Stärken zu fokussieren und an die Spielweise des ersten Heimspiels anzuknüpfen. Das Team rund um Kapitän Katha Kreklau wird alles daran setzen, so schnell wie möglich wieder in den Spielmodus zu wechseln um weitere Punkte in der unvorhersehbaren Saison einzufahren.
Ein besonderer Dank geht schon jetzt an die Familienpraxis Dres. med. Rösch, Rösch-Niklas, Barth & Meyer, die sich trotz großer Auslastung unter der Woche die Zeit nimmt, das Team vor den Spieltagen zu testen. Nicht erst jetzt sind die Kia Metropol Baskets Schwabach froh, so einen kompetenten und engagierten Partner und Sponsor an ihrer Seite zu haben.
Da sich die Anzahl der Personen in der Halle nur auf die zwei Mannschaften und die fleißigen Spieltagshelfer beschränkt, werden wir versuchen, mit einem Livestream auf Facebook ein wenig Basketballfeeling in die Wohnzimmer unserer Fans zu bringen.
Los geht es am Sonntag den 29.11.2020 um 16:00 Uhr.