Ein Sieg muss her!

Mit dem ersten Heimspiel in 2020 läuten die Knights zugleich die Abschiedstournee aus Krofdorf ein, denn nach 5 Jahren „Krofdorf Knights“ bleiben nur noch 4 Hauptrunden-Heimspiele, die die mittelhessischen Basketballerinnen in der Wettenberger Sporthalle absolvieren werden.

Der erste Gegner, der in den zwanziger Jahren seine Visitenkarte abgibt sind die Damen aus der Deutschen Hauptstadtmetropole Berlin. ALBA BERLIN verkündete Anfang der Saison, dass man nach 28 Jahren im Männerbereich nun auch auf eine Weiterentwicklung und Professionalisierung im Damenbereich setzt. Dieser Schritt geschieht sicherlich zur rechten Zeit, denn der Kader der Berlinerinnen ist gespickt von Talenten und erfahrenen Bundesligaspielerinnen. Dazu kommt mit der US-Amerikanerin Erica Livermore nun erstmals eine ausländische Profispielerin.
Es scheint also nur noch ein Frage der Zeit zu sein, wann sich das Berliner Basketballensemble in die Belle-Etage des Deutschen Damenbasketballs einfinden wird.

Die Knights stehen nach der hohen Niederlage gegen die Bergischen Löwen kurz vor Weihnachten nach wie vor erst bei 3 Saisonsiegen und wollen diese Bilanz so schnell wie möglich aufbessern, um nicht frühzeitig wieder in akute Abstiegsgefahr zu kommen. Das Hinspiel gewannen die Mittelhessinnen nach guter Leistung mit 68:64 und könnten sich mit einem ähnlichen Endergebnis durchaus anfreunden.

Ein Problem, was sich bereits die gesamte Saison wie ein roter Faden durchzieht ist die bescheidene Hallen- und damit Trainingssituation. Wieder einmal war/ist die Eduard-David-Halle aufgrund von Bodenreparaturarbeiten für den Trainingsbetrieb bis zum 09.01.2020 gesperrt. Heißt für die Knights, eine Woche weniger Vorbereitung… trotzdem, ein Sieg gegen ALBA muss her!