Ein Sieg muss her

Die Wasserburger Basketball Damen brauchen am Samstag unbedingt einen Sieg. Hierfür treten sie auswärts beim Aufsteiger aus Düsseldorf an, Sprungball in Düsseldorf ist um 16:00 Uhr.

Nach sechs Spieltagen stehen die Innstädterinnen mit lediglich einem Sieg auf dem 13. Tabellenplatz, Düsseldorf hingegen konnte in ebenfalls sechs Spielen zumindest einen Sieg mehr einfahren und steht damit auf dem neunten Tabellenplatz. Dies zeigt allerdings auch, wie eng das Tabellenfeld momentan noch ist.

Die beiden Siege gelangen den Düsseldorferinnen gegen Tabellenschlusslicht Heidelberg und den derzeit Tabellenzehnten Saarlouis. Beide Siege waren mit vier Punkten Vorsprung gegen Heidelberg beziehungsweise mit zehn Punkten Unterschied gegen Saarlouis relativ knapp.

Drei Spielerinnen der Nord-Rhein-Westfällinnen punkten im Schnitt zweistellig, allen voran Britta Worms mit 17,0 Punkten, gefolgt von Marquita Lashae Wall mit 13,0 Zählern und Deijah Blanks mit durchschnittlich 11,0 Punkten. Anja Fuchs-Robetin ist mit 8,0 Rebounds beste Rebounderin, gefolgt von Evgenia Kollatou und Simone Sill mit jeweils 6,0 Rebounds.

„Wir hatten in den letzten Partien meistens immer bei den gleichen Dingen unsere Schwierigkeiten. Vor allem Transition Defense und unsere Turnover waren ein großes Problem, aber auch zu viele zweite und dritte Wurfchancen für die Gegner waren ebenfalls eine unserer Schwächen“, so Rüdiger Wichote.

„Daran haben wir seit dem ersten Spiel immer wieder im Training gearbeitet und auch an unserem Spacing und das gegenseitige lesen waren ein großer Teil. Daran scheitert es auch immer wieder. Gegen Düsseldorf müssen wir nun endlich all diese Dinge 40 Minuten aufs Spielfeld bringen, sonst wird es langsam schwierig“, so Wichote weiter.

Die Innstädterinnen brauchen am Samstagnachmittag dringend einen Sieg um 16:00 Uhr in Düsseldorf. Ein Wochenende später geht es erneut auswärts in Freiburg ran, ehe die Länderspielpause ansteht. Aber nun heißt es erstmal vollen Fokus auf Düsseldorf.

Wie immer gibt es zum Spiel in Düsseldorf auch einen Live-Stream auf www.sporttotal.tv

Der WaBaKu zum Spiel kann auf www.basketball-wasserburg.de heruntergeladen werden.