Ein Samstagskrimi

Wer spannende Spiele mag, der ist heute auf seine Kosten gekommen.
Der Aufwärtstrend in Schwabach kann fortgesetzt werden. Obwohl es mit einem Punkt auf Messers Schneide stand, können die Punkte letztendlich die Mittelfränkinnen verbuchen.
Der Start ging noch an München, wobei das Spiel auf beiden Seiten eher chaotisch wirkte und die Teams sich gegenseitig mit Ballverlusten beschenkten. Im Laufe des zweiten Viertels kamen dann auch die KIA Metropol Baskets Schwabach wieder auf 4 Punkte bis zur Halbzeit heran, gaben München aber immer wieder die Chance, die Führung zu halten.
Nach der Halbzeit gewann das Spiel an Intensität und die KIA Baskets profitierten zunehmend von ihrem erfahreneren Kader. Trotz langer Führung konnten sich die Gäste allerdings nie mit einem Punkteunterschied absetzen, der den Puls der Heimfans am Stream beruhigt hätte. Zu treffsicher agierten die Jahnler dafür von der 3-er-Linie und so kam es, wie es kommen musste – zu einer waschechten Crunchtime.
Nach mehreren Aufholjagden und Führungswechseln war es letztendlich die Pick-and-Roll Kombination, Metzler – Hilaire, gegen die die Münchner kein Mittel fanden und die entscheidenden Punkte Sekunden vor Ende des Spiels erzielten.
Auch wenn es noch einiges bis zum nächsten Spiel gegen den Tabellenführer am kommenden Wochenende zu verbessern gibt, wird doch deutlich, dass das Zusammenspiel der Schwabacher in der Offense, besonders aber in der Defense, immer besser wird.
Der Dank geht auch heute wieder an Omnibus Koch mit seinem Team, das die Mannschaft entspannt zum Spiel und wieder nach Hause gefahren hat.
Wer das Spiel im Relive anschauen will, hat auf dem YouTube Channel des TS Jahn München Basketball
die Chance!