Ein kleiner Schritt für die Birdgang, ein großer Schritt Richtung Heimspiel

Die Eisvögel verlieren erwartungsgemäß im Rheinland. Bei genauerem Hinsehen (nicht auf sporttotal, denn einen Livestream gab es leider nicht) findet der Freiburger Fan durchaus Positives. Ein genauerer Blick auf den Kalender sagt außerdem: Endlich steht ein Heimspiel vor der Tür!

Ein kleiner Schritt für die Birdgang, ein großer Schritt Richtung Heimspiel

Im dritten Spiel der Saison kassieren die Eisvögel die dritte Niederlage, zum dritten Mal auswärts. Trotz phasenweise guter Leistung – zu Beginn der Partie bis zum 11:9, sowie im dritten Viertel – liest sich das Endergebnis deutlich: mit 88:56 gewinnen die Löwen aus Bergisch Gladbach das Spiel in heimischer Halle. Auch positiv für die Freiburgerinnen war dabei, dass Steffi Wagner nach längerer Auszeit wieder ein paar Minuten sammeln konnte und die kleine Freiburger Rotation ein wenig vergrößert. Auch, dass Paula Paradzik zwar noch nicht mit von der Partie war, aber zumindest wieder ohne Gips durch die Wiehre schlendert, gefällt den Eisvögeln sehr gut. Denn am kommenden Samstag steht das erste Heimspiel der regulären Saison an. Zu Besuch sind die Panthers aus Osnabrück; im Vorjahr noch mit zwei Siegen in Overtime gegen die Eisvögel, in dieser Saison in zwei Spielen mit je einem Sieg (gegen noch sieglose Hernerinnen) und einer Niederlage (gegen Aufsteiger Berlin).

Somit wittern die Eisvögel ein wenig Morgenluft, denn ein Heimspiel heißt im Breisgau traditionell: die Halle wird voll, die Stimmung wird gut, die Eisvögel können zeigen, was in ihnen steckt!

Samstag, 19:30 Uhr in der Uni-Halle!

 

Für Freiburg spielten:

Nufer (2), Rasenberger, Wagner (2), Little (19, 8 Reb, 5 Stl) Loera (13/1 Dreier), Gerlinger, Reed (11/1), Paunovic (7), Mayer (2)