Ein erfolgloses Wochenende

Das nachgeholte Spiel gegen Würzburg am Freitagabend in der Ruth-Drexel-Halle verloren die Münchnerinnen mit 11 Punkten.
Nach einem zunächst erfolgreichen Start konnten die Würzburgerinnen die erste Halbzeit mit nur 4 Punkten für sich entscheiden.
Nach der Halbzeit fanden die Münchnerinnen sowohl offensiv als auch defensiv nicht wieder richtig ins Spiel, sodass sie einfache Körbe zuließen und selber einfache Chancen vergaben.
Eine weitere Herausforderung für die Münchnerinnen war die sehr aggressive und laute Würzburger Zonenverteidigung.
Letztendlich gewannen die Würzburgerinnen das Spiel mit 59:70 für sich.

Am Sonntag hatten die Müncherinnen wieder eine lange Fahrt vor sich. Es ging nach Bad Homburg, dem derzeitigen Tabellenzweiten.
Es war ein sehr intensives und körperliches Spiel, u.a. durch die sehr gute und aggressive Verteidigung der Falcons. Den Müncherinnen fiel es schwer, zum Korb zu ziehen und auch die Würfe von außen wollten nicht fallen. Obwohl sie mit allen Mitteln versuchten dagegen zu halten, gelang es den Jahnlerinnen nicht und sie wurden schließlich von ihren Gegnerinnen überrannt.
Am Ende des Tages war Bad Homburg die bessere Mannschaft und gewann verdient mit 101:49.

Das kommende spielfreie Wochenende gibt den Münchnerinnen die Möglichkeit, an einigen Dingen zu arbeiten und sich auf das nächste Auswärtsspiel am 11.12. gegen den MTV Stuttgart vorzubereiten.