Ehemaliger Serienmeister aus Wasserburg zu Gast

Vorentscheidung im Abstiegskampf?

Nach der enttäuschenden Leistung im Nachholspiel in Herne gibt es keine Zeit, darüber nachzudenken. Am Sonntag um 16 Uhr geht es weiter mit dem Heimspiel gegen TSV 1880 Wasserburg.

„Mit der Leistung am Mittwoch gegen Herne kann man nicht zufrieden sein“ so Geschäftsführer Crowder. „Es hat sich eigentlich keine Spielerin hängen lassen, aber das Spiel war derart fehlerhaft, dass man gegen einen an diesem Abend durchschnittlich auftretenden Gegner keine Chance hatte. Zur Halbzeit hatten wir fast so viele Turnover wie Punkte. 6% Dreierquote (1/15), 25% Freiwurfquote (4/16), endlose Fehler in Offense und Defense.“

„In dieser Saison haben wir echt eine Seuche. Die vielen schweren Verletzungen von Beginn an. Nun mehrere leichte Verletzungen. Das Team konnte in den letzten Wochen nie 5 gegen 5 trainieren. Dragana Domuzin hat sich im letzten Spiel erneut verletzt. Ob Kristyna Brabencova am Sonntag wieder mitwirken kann, ist noch unklar. Nun kommt eine weitere Spielerin mit positivem Schnelltest hinzu.“

„Parallel dazu treten die Rheinland Lions ersatzgeschwächt gegen Wasserburg und Halle an und verlieren jeweils. Halle trat seinerzeit in Osnabrück an, als deren Topspielerin Samantha Fuehring aussetzen musste, und gewann. Dies soll kein Vorwurf an die Teams sein, aber ein fairer Wettbewerb sieht anders aus. Bei unserem Nachholspiel gegen die Rheinland Lions am nächsten Mittwoch müssen wir davon ausgehen, dass diese in voller Besetzung antreten kann“.

Die Vorzeichen für das Spiel gegen den punktgleichen Gegner aus Wasserburg sind also alles andere als gut. Für den Verlierer des bevorstehenden Spiels wird die Luft im Abstiegskampf zunehmend dünn.

„Wir werden aber um die Chance kämpfen, auch in der kommenden Saison in der 1. Liga zu spielen“ so Crowder. „Wir würden uns daher wünschen, dass unsere vielen enttäuschten Fans trotzdem den Weg zur Halle finden am Sonntag und uns lautstark unterstützen“.

Das Restprogramm bis Saisonende (keine weiteren Verlegungen vorausgesetzt) sieht wie folgt aus:

Mittwoch, 23.02, 19.30 Uhr, bei Rheinland Lions
Sonntag, 27.02, 16.00 Uhr, gegen Heidelberg
Mittwoch, 02.03, 19.30 Uhr, in Osnabrück
Sonntag, 06.03, 16.00 Uhr, in Düsseldorf
Sonntag, 13.03, 16.00 Uhr, gegen Keltern

Um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben, sollten mindestens 3 Siege noch erreicht werden – auch zu normalen Zweiten schwer genug.
Am Sonntag erfolgt der Einlass nach den 2G+ Regelungen (statt Test alternativ 3. Impfung).
Da die Warnstufe 3 weiterhin gilt, ist die FFP-Maske auch am Sitzplatz zu benutzen – wir bitten um Verständnis.