Doppelt hält besser

Ein anstrengendes Wochenende endet mit einem Erfolg.

Am Samstag ging es für die Münchnerinnen nach Speyer. Nach einem starken Start ins Spiel ging es mit 2 Punkten Führung in die Halbzeit, danach fielen die Würfe aber nicht mehr so zuverlässig wie anfangs und die Verteidigung der Towers machte den Jahnlerinnen zu schaffen. Nach Schlusspfiff stand es 81:70 und der erste Auswärtssieg steht noch immer aus.

Aber – Mund abwischen und weitermachen! Das hatten sich die Mädels vom Jahn fest vorgenommen und so starteten sie nur zwei Tage später voller Energie gegen die Dillingen Diamonds ins Spiel.
Das Spiel begann etwas schleppend, der erste Korb für den Jahn aus dem Feld fiel erst nach über 3 Minuten. Dann wurde aber konstanter gepunktet und München ging mit 19:11 in die erste Viertelpause. Da im 2. Viertel die Punkte zu Beginn wieder ausblieben, hatte Dillingen die Chance aufzuholen. Aber die Münchnerinnen konnten durch einige Steals und schnelle Körbe mit 37:30 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Im 3. Viertel wurde es nochmal spannend, Dillingen ging kurzzeitig in Führung, konnte diese aber nicht halten. 51:47 stand es zu Beginn des 4. Viertels.
Im letzten Viertel zeigte sich nochmal die starke Team Defense von München und durch selbstbewusste Drives zum Korb und gut ausgespielte Würfe holten sich die Münchnerinnen den Sieg (75:61).

Samstag 30.10
TS Jahn München: Muller (12), Leiner (11), Arguinano (2), Spatzier (21), Ehrmeier (8), Graichen (12), Kambach (4)

TSV Towers Speyer-Schifferstadt: Kruhl (5), Klähn (4), Aruna (6), Mooshage (2), V. Soltau (1), A. Soltau (27), Otto (29), Grüttner (5), Diala (2)

Montag 1.11
TS Jahn München: Muller (14), Arguinano (7), Spatzier (20), Ehrmeier (2), Graichen (10), Leiner (10), Kambach (12)

Dillingen Diamonds: Popplewell (31), Wirtz (7), Wagner (6), Lorenz-Conrotto (2), Platte (11), Dixon (4)