DOPPELSPIELTAG AM WOCHENENDE MIT DEM COMEBACK DER FANS

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in Heidelberg (82:67) geht es an diesem Wochenende mit einem Doppelspieltag weiter. Dazu empfangen unsere Medical Instinct Veilchen am Freitagabend um 19 Uhr zunächst die GISA Lions aus Halle, bevor schon am Sonntagnachmittag um 16 Uhr in Freiburg das nächste Auswärtsspiel in der Toyota Damenbasketball-Bundesliga (DBBL) auf dem Programm steht.

Gegen die GISA Lions kommt es bereits zum zweiten Aufeinandertreffen innerhalb eines Monats. Anfang September standen sich beide Teams schon beim deutlichen 77:56-Testspielerfolg unserer Medical Instinct Veilchen gegenüber. In diesem Spiel überzeugten insbesondere Ruzica Dzankic mit 17 Punkten und Neuzugang Kristyna Brabencova mit 16 Zählern. Einen „Riesenjob“ machte nach Angaben unseres Geschäftsführers Richard Crowder zudem Marie Reichert, die im ersten DBBL-Spiel ihrer Karriere in Heidelberg mit 14 Punkten und neun Rebounds ein Double-Double denkbar knapp verpasste. Während unser Team im ersten Saisonspiel direkt den ersten Erfolg feiern konnte, starteten unsere Gäste aus Halle mit der 52:87-Auswärtsniederlage bei Aufsteiger Rheinland Lions weniger erfolgreich in die Saison. Das Team unseres Coaching-Gespanns Goran Lojo und Jonas Fischer ist dennoch gewarnt, im Gegensatz zum Heidelberg-Spiel muss die Verteidigung in dieser Begegnung von Anfang an konzentriert arbeiten. Eine geschlossene Teamleistung kann dann auch gegen Halle wieder ein Schlüssel zum Erfolg sein. Zudem sollte für unsere Medical Instinct Veilchen die Verbesserung der Freiwurfquote ein weiteres Ziel sein, da diese in Heidelberg mit 54 % (19/35) noch viel Luft nach oben aufzeigte.

Fans feiern Comeback im FKG

Als am 7. März 2020 die Veilchen in der Sporthalle am FKG auf den BC Pharmaserv Marburg trafen, waren bis zum heutigen Spiel gegen Halle zum letzten Mal Fans in der Halle. Bedingt durch die hohen Inzidenzwerte in der Corona-Pandemie mussten wir in der gesamten anschließenden Saison leider auf unsere Fans verzichten. Nun aber ist diese Durststrecke glücklicherweise vorüber. 82 Wochen bzw. 573 Tage später seid ihr endlich wieder da! Es wohl schon jetzt ist das Comeback der Saison! Wir freuen uns wieder auf eure lautstarke Unterstützung und das gemeinsame Feiern nach hoffentlich vielen Heimsiegen. Packen wir´s an, gegen Halle soll es damit direkt losgehen!