DOPPELSPIELTAG

Am kommenden Freitag und Samstag geht es für die Panthers Academy Schlag auf Schlag. Freitag in Braunschweig, Samstag in Chemnitz. Zwei Top-Mannschaften der 2.DBBL warten also auf die Damen aus der Hasestadt.

Gegen beide Teams liegt noch eine Rechnung offen. Gegen Braunschweig gab es lange einen offenen Schlagabtausch und eine offene Partie. Führte man bis zu Halbzeit noch mit 35:30 so konnte sich das Lionpride am Ende knapp mit 7 Punkten (72:65) durchsetzen. Es war damals das erste Saisonspiel für beide Teams und keiner wusste so recht wo man am Ende der Saison stehen würde.
Jetzt, gute 5 Monate später, weiß man es immernoch nicht so recht. Nach 5 Siegen in Folge steht die Academy auf Platz 7. Nach oben geht wohl nix mehr – aber hinten ist es immernoch eng.
Braunschweig spielt noch im Kampf um die Playoffs mit – muss aber auch in den nächsten Partien Punkten.

Die Hinspiel Niederlage gegen Chemnitz liegt deutlich schwerer im Magen der Osnabrücker Damen. Mitte des dritten Durchgangs führte man nach 8 Punkten in Folge durch Maira Banko komfortabel mit 16 Punkten Vorsprung ehe Chemnitz Umstellung auf Box and 1 gegen eben diese den Panthers relativ simpel den Zahn zog. Am Ende stand eine 2 Punkt Niederlage. Zum damaligen Zeitpunkt plagten die jungen Chemnitzer auch einige Verletzungssorgen, diese scheinen – mit Blick auf die letzten Spiele – überwunden zu sein. Man wird also eine Top Leistung abliefern müssen um in der Chemnitzer „Schlossi“ bestehen zu können.

Hohe Erwartungen an sich selbst und das Team stellt Headcoach Mika Scheidemann trotz dieser 2 dicken Fischen. „Wir waren in den Hinspielen nah dran und haben Chemnitz 25 Minuten lang dominiert. Damals haben auf beiden Seiten zwar einige Akteure gefehlt, aber es gab nicht viele Spiele diese Saison wo wir chancenlos waren. Wir müssen wach bleiben und eine konzentrierte Leistung abliefern und dann werden wir auch mindestens 1 der beiden Spiele für uns entscheiden!“

Der Kader wird wohl etwas ausgedünnt zum Auswärtstrip abfahren.
Gesa Hahn steht beruflich nicht zur Verfügung und Clara Schwartz fällt mit Magenproblemen aus. Darüber hinaus geht es für die WNBL am Sonntag direkt weiter zum Topspiel nach Recklinghausen.
Es wird für die Doppelspieler (WNBL/Academy) das 6 (!) Spiel in 8 Tagen..

Schau mer mal ..