DOPPELSPIELTAG

Freitagabend Braunschweig, Samstagnachmittag Neuss. So lautet der Plan der Panthers Academy am kommenden Wochenende. Durch die Corona bedingte Verlegung des Braunschweig Spiels kommt es also jetzt zum Doppelspieltag und aus diesem wollen die Osnabrücker Damen einiges an Ertrag mit nach Hause bringen.
Mit aktuell 3 Siegen befinden sich die Osnabrücker Raubkatzen weiterhin in akuter Abstiegsgefahr und vor den „Wochen der Wahrheit“ mit Spielen gegen die direkten Konkurrenten Marburg, Grünberg und Jena wollen sich die Schützlinge um Coach Mika Scheidemann schon jetzt ein kleines Polster erarbeiten.
Schaut man auf die Spiele aus der Vorrunde darf man sich auf enge Spiele freuen. Beide Spiele blieben knapp bis zur letzten Spielminute und boten bessere Krimis als am Sonnabend im Ersten..
Beide Teams (Braunschweig + Osnabrück) kommen etwas gebeutelt aus der Winterpause zurück. mussten sie doch Quarantänebedingt Zwangspausen einlegen. Diese Probleme sind nun aber beiseite gelegt und es geht rein ums sportliche. Hier bleibt die Favoritenrolle beim Löwenrudel aus Braunschweig. Mit starkem Teamplay konnte sich das Team von Christian Steinwerth in eine gute Ausgangslage bringen um beim Kampf um die Playoffs mindestens ein Wörtchen mitreden zu können. Tragende Säulen sind unter anderem Jordan Chavis, Shaquanda Miller-Mccray oder auch die erst 18 jährige Junioren Nationalspielerin Franka Wittenberg.

FAST VOLLSTÄNDIGER KADER

Das Team der Panthers Academy muss nach dem Abgang von Marika Fengkohl auch auf Gesa Hahn (Arbeit) und Marie Dreyer (Schule) verzichten.

CHANCEN AUF DEN SIEG

Die Ausgangslage schätzt Coach Scheidemann wie folgt ein. „Wir haben im ersten Saisonspiel gegen Braunschweig eine gute Leistung gezeigt und hatten definitiv Chancen das Spiel auch zu gewinnen. Im damaligen Spiel war aber Jordan Chavis als antreibende Kraft im Backcourt nicht dabei. Sie wird dem Braunschweiger Spiel definitiv helfen. Der Abgang von Stefanie Grigoleit tut Ihnen auf jedenfall weh – sie war auch im Hinspiel eine der Schküsselspielerinnen die wir kaum unter Kontrolle bringen konnten. Wenn wir unser Potenzial abrufen und auch offensiv den Ball laufen lassen werden wir dort als Sieger vom Platz gehen- da bin ich mir sicher!

Hochball in der Alten Waage ist am Freitagabend um 19:30 Uhr. Zuschauer sind zugelassen. Hygienekonzept vor Ort beachten!
Hochball in der Elmar Frings Sporthalle am Samstag ist für 17:30 Uhr geplant.