Doppelerfolg am Wochenende – WNBL darf auch wieder ran

Am vergangenen Wochenende war das Bundesliga-Team der ChemCats bei den Young Dolphins in Marburg zu Gast. Das Hinspiel fiel einem Mega-Stau zu Opfer – deshalb machte sich die Reisegruppe aus Chemnitz zeitig auf den Weg nach Hessen. Unfälle gab es keine – nur schrecklich viel Wind.

Video-Highlights vom Spiel:

Das Spiel war dann weg von einer Schwächephase zum Ende des 1. Viertel eine klare Angelegenheit für die ChemCats. Größtes Manko war der Umgang mit den Abschlüssen direkt am Brett. Hier muss man in den nächsten Spielen deutlich effektiver agieren.

Wie schon in Wedel – sorgte eine starker 2. Spielabschnitt für klare Verhältnisse auf dem Spielfeld. 16:5 konnten die Cats diesen für sich entscheiden. In der 2. Halbzeit wuchs der Vorsprung bis auf 20 Punkte an. Im 3. und 4. Viertel wurde viel gewechselt – so dass die jungen Spielerinnen wieder einiges an Minuten und Erfahrungen sammeln konnten.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 67:51 Erfolg zu Buche.

Am Sonntag durfte dann die WNBL der ChemCats wieder auf das Spielfeld – es war bereits das 4. Spiel – dass das Team in dieser Saison bestreiten durfte – also wieder eine schwierige Saison.

Zu Gast in Chemnitz war der souveräne Tabellenführer der Staffel-Nordost – Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel. Mit einer starken Team-Leistung holte sich unsere WNBL einen 62:42. Erfolg.

Trainer Seltner: „Insgesamt ein gutes Wochenende. Zwei Spiele in denen alle etwas beitragen konnten – wichtig nach dem Dämpfer gegen Bochum.  Besonders freue ich mich für das WNBL-Team. Für die Mädchen ist eine beschissene Situation bisher.  Aber heute konnten sie sich für ihre harte Arbeit im Training belohnen. Auch das Lilly am Samstag bei Team war und es ihr soweit gut geht – hat uns allen nochmal viel Energie und Zuversicht gegeben.“