Doch nur ein Spiel

Die Wasserburger Basketball Damen haben am Wochenende doch nur ein Spiel. Das Team von Sidney Parsons muss lediglich am Samstagabend ran. Gegner sind die flippo Baskets aus Göttingen. Los geht es am 05.12.2020 um 19:00 Uhr in der Badria – weiterhin leider ohne Zuschauer.

Das Team aus Göttingen steht derzeit mit zwei Siegen aus vier Spielen auf dem fünften Tabellenplatz, punktgleich mit Freiburg, Hannover und Osnabrück. Die Innstädterinnen befinden sich weiterhin auf Platz zwei mit zwei Punkten Abstand auf Tabellenführer Keltern.

Mit im Schnitt 18,5 Punkten und 6,0 Rebounds pro Partie ist Samantha Roscoe die beste Punktesammlerin und Rebounderin der Göttinger Damen. Ihr folgen mit durchschnittlich 13,5 Zählern Ruzica Dzankic, mit im Schnitt 13,0 Zählern und 5,5 Abprallern Ivana Blazevic und mit durchschnittlich 12,8 Zählern Jennifer Crowder.

“Diese vier gilt es unter Kontrolle zu bringen, sie sind die Dreh- und Angelpunkte des Göttinger Spiels. Für uns heißt das, 40 Minuten lang konzentriert und fokussiert zu spielen. Nicht erst ab der zweiten Halbzeit wie es die letzten beiden Spiele teilweise war sondern diesmal von Anfang an”, so Sidney Parsons im Hinblick auf das Spiel.

“Göttingen profitiert vor allem aus ihrer starken Offense und hier vor allem aus dem Fastbreak, wir dürfen uns also nicht überlaufen lassen. Auf der anderen Seite wollen wir selber auch schnell spielen, aber auch einen guten Mix daraus finden, wann wir auch mal das Tempo etwas rausnehmen und so unsere Stärken ausnutzen”, so Parsons weiter.

Zu unterschätzen ist Göttingen am Samstagabend also nicht und die Wasserburger Basketball Damen wollen alles geben, um am Ende als Sieger vom Parkett zu gehen und somit weiterhin Verfolger Nummer eins von Keltern zu bleiben, die an diesem Wochenende Marburg empfangen.

Das für Sonntag geplante Spiel gegen Hannover findet nun doch erst im neuen Jahr am 06.01. statt. Damit haben die Innstädterinnen nur ein Spiel am Wochenende.

Wie immer gibt es vom Spiel einen Live-Stream: www.sporttotal.tv und der WaBaKu zum Spiel kann auf der Homepage im PDF-Format heruntergeladen werden: www.basketball-wasserburg.de