Do or Die

Do or Die heißt es für die Wasserburger Basketball Damen am Samstagnachmittag, wenn sie im zweiten Viertelfinalspiel um 15:00 Uhr in Osnabrück auf Osnabrück treffen. Nach der 61:74 Heimniederlage am vergangenen Sonntag muss ein Sieg her, damit die Innstädterinnen Osnabrück zu einem dritten Spiel zwingen, welches dann am Ostermontag stattfinden würde.

Samantha Fuehring und Allazia Blockton, die sonst zusammen knapp 40 Punkte erzielen, hatten die Damen vom Inn im ersten Spiel gut unter Kontrolle und ließen sie nur auf zusammen 18 Punkte kommen – jedoch verlor man Spielerinnen wie Emma Eichmeyer, Frieda Bühner, Kata Takacs oder Jenny Strozyk etwas aus den Augen und erlaubten diesen zu viele Punkte.

Knapp eine Woche hatten die Damen vom Inn, um die Schwachstellen aus dem ersten Spiel zu analysieren und an dieses zu arbeiten. Osnabrück hatte zu viele Offensivrebounds und damit einhergehend zu oft zweite und dritte Chancen. Zudem leisteten die Innstädterinnen sich zu viele Ballverluste und auch die Wurfquote muss im zweiten Spiel verbessert werden.

An dieses Dingen wurde in der Trainingswoche dazwischen gearbeitet, an der ein oder anderen Sache wurde nochmal etwas justiert, um für Samstagnachmittag vorbereitet zu sein.

Mit einem Sieg bei den GiroLive Panthers Osnabrück am Samstagnachmittag um 15:00 Uhr könnten die Wasserburger Basketball Damen ein drittes, alles entscheidendes Duell erzwingen. Dieses würde dann am Ostermontag um 15:00 in der Wasserburger BADRIA Halle stattfinden.

Also heißt es für die Wasserburgerinnen nochmal alles in die Waagschale werfen, die letzten Kräfte mobilisieren und alles geben, um Osnabrück in ein drittes Spiel zu zwingen. Dass dies keine leichte Aufgabe sein wird ist dem Team bewusst, noch dazu auswärts. Aber dennoch wollen sie es versuchen und die Serie zurück an den Inn holen und zeigen, dass man zu Recht auf Platz drei vor Beginn der Playoffs stand.

Wie immer gibt es zum Spiel in Osnabrück einen Live-Stream auf www.sporttotal.tv/basketball

Der WaBaKu zum Spiel kann auf www.basketball-wasserburg.de heruntergeladen werden.