DMSG meets Basketball

Saarlouis. „Zwei Frauenbasketballbundesligavereine, in deren Vorständen jeweils ein MS-Betroffenes Mitglied tätig ist.

Beide Vereine haben zufällig über diese Gemeinsamkeit erfahren und waren sehr spontan bereit, ihre Türen zu öffnen, um neben hochspannenden Spielbegegnungen, Raum zu geben über die Krankheit Multiple Sklerose zu informieren, die Arbeit der Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) Landesverbände vorzustellen und über Möglichkeiten sportlicher Aktivitäten trotz MS zu informieren. Eine tolle Sache!

Wir freuen uns sehr auf die Spielbegegnung der INEXI0 Royals Saarlouis gegen Eigner Angels Nördlingen am Sonntag, 29.01.2023 in der Stadtgartenhalle Saarlouis,

Das Thema Sport und Bewegung mit Multipler Sklerose ist uns ein Anliegen und wir wollen Anregungen geben und Mut machen, gemeinsame Sport- und Bewegungsprogramme aktiv mitzugestalten.“