Die Tür zum Finale steht offen….

….jetzt müssen die Falcons am Samstag nur noch durchgehen. Doch dafür müssen sie auch im Rückspiel die Hawks von BBZ Opoladen in Schach halten. Das Hinspiel am vergangenen Samstag haben sie gewonnen. Überraschend deutlich mit 21 Punkten. Doch BBZ hatte einen schlechten Tag bei der Wurfausbeute erwischt und Coach Brown rechnet damit, dass sich das nicht noch einmal wiederholen wird.

„Wir müssen genauso konzentriert und hart arbeiten wie im Hinspiel,“ so Brown. Da hatten seine Damen einen guten Job gemacht, waren immer präsent und haben sich nur gegen die Zonenverteidigung der Gegner etwas gemüht. Doch daran wurde in der Woche nach Videostudium verstärkt gearbeitet. Auch die hohe Foulbelastung war dem Coach ein Dorn im Auge. „Wir müssen da cleverer agieren und uns nicht jeden Kontakt anhängen lassen.“

Die Zuschauer (hoffentlich füllt sich die Halle trotz der Osterferien) erwartet jedenfalls ein spannendes und hochklassigen Spiel. Denn eines ist klar: BBZ wird versuchen, den Falcons die Tür vor der Nase zuzuschlagen.

Sprungball ist um 16:30 Uhr im Primodeus-Park, Niederstedter Weg 2, Bad Homburg. Es gilt für Zuschauer 3G. Übertragen wird die Begegnung auf sporttotal.tv