Die Spannung überstrapaziert

Vor dem Spiel war klar, dass die Rhein-Main Baskets kein leichter Gegner für die KIA Metropol Baskets Schwabach werden. Vor allem die Erfahrung des Gegners stand dieses mal groß auf dem Zettel und mit genau der Erfahrung ließen die Gäste an diesem Tag den Schwabachern keine Schwächephasen durchgehen.
Alles startete mit einem guten Lauf der KIA Baskets, die wie gewohnt, trotz ungewohnt früher Uhrzeit von der ersten Minute an ordentlich Gas gaben. Mit Schnelligkeit und guter Defense ließ man den treffsicheren Gegner in keine Runs kommen und führte zum Ende des ersten Abschnitts mit 21:10. Das gefürchtete zweite Viertel wollten die Damen aus Schwabach, anders als vergangene Woche, zu ihrem Viertel machen. Mit den Zuschauern im Rücken tat man dann genau das und konnte sich zwischenzeitlich eine komfortable 14-Punkte-Führung rausspielen. Die Damen aus Langen waren allerdings nicht angereist, um den KIA Baskets ein schönes Heimspiel zu bereiten und kämpften sich Stück für Stück, bis zum Ausgleich, zur Halbzeit ran.
In der zweiten Hälfte gab es dann einen engen Schlagabtausch, bei dem sich kein Team richtig absetzen konnte und so fand man sich, wie mittlerweile fast gewohnt, in einem knappen Schlussviertel wieder. Bisher gelang es den Schwabachern, diese für sich zu entscheiden und den Gegner zu Fehlern zu drängen. Nicht gegen die Rhein-Main Baskets, diese ließen sich von der Defense nicht beirren und punkteten souverän, während man auf der Seite der Gastgeber in der Offensive die Dynamik und Konzentration verlor.
Am Ende steht nach drei Siegen die erste Niederlage für die Schwabacher fest, aus der man für die folgenden Spiele viel lernen kann. Nächste Woche folgt ein Auswärtsspiel gegen die BSG Basket Ludwigsburg, welchen man bereits erfolgreich im Pokal begegnete.
Das Game im relive im sporttotal.tv-Stream auf:
Das nächste Heimspiel steht am 06.11.2021 um 16:00 Uhr an.
Alle weiteren Spieltermine unter: