Die Richtung stimmt

Es sollte ein Spiel zwischen einem etablierten Topteam und einem Team werden, das gerade wieder lernt, an sich zu glauben.
Nach einem ersten Schockmoment durch Verletzungspech auf Bad Homburger Seite, sahen die Zuschauer am Stream ein Spiel mit hoher Intensität über 40 Minuten.
Die KIA Metropol Baskets Schwabach wollten es den Falcons nicht zu leicht machen, sie ärgern und so lange wie möglich dagegen halten. Mit einem engen Spiel bis ins Schlussviertel hatte aber wohl kaum einer gerechnet.
Den Aufwärtstrend der letzten Wochen konnten die Damen aus Schwabach gleich im ersten Viertel bestätigen. Nach einem fulminanten Start, eingeläutet von Lea Vatthauer, zeigte das Team, alleine in der geringeren Anzahl an Ballverlusten, eine deutliche Steigerung zu den letzten Spielen. Trotz körperlicher Überlegenheit der Gäste, kamen die KIA Baskets immer wieder zu Punkten und hielten in der Defense dagegen. Einzig die zweiten Chancen durch misslungene Reboundarbeit konnte man nicht in den Griff bekommen. An Einsatz mangelte es den Teams nicht, nur konnten die erfahreneren Bad Homburger geschickter Fouls ziehen und wurden mit einer guten Ausbeute an der Freiwurflinie belohnt.
Einen Sahnetag erwischte dieses Mal das Duo Rasenberger/Metzel. Während Lea Rasenberger als Topscorer mit 16 Zählern phasenweise wirkte, als könnte sie den Korb nicht mehr verfehlen, kämpfte Niki Metzel mit gutem Körpereinsatz über 40 Minuten und setzte mit 4 Assists ihre Mitspieler in Szene.
Alles in allem findet das Team langsam zu eigener inneren Stärke und besinnt sich auf die vorhandenen Fähigkeiten, die sie auch in den nächsten Wochen weiter ausnutzen wollen.
Wir gratulieren den HTG Bad Homburg – Falcons zum Sieg und wünschen allen Verletzen gute Genesung.
Der Link zum Relive des Spiels auf Facebook:
https://www.facebook.com/kiametropolbasketsschwabach