Die Falcons zu Gast

Am vergangenen Wochenende hatten Fans beider Teams, die heute in der Halle über dem Hallenbad aufeinander treffen, Schweißperlen auf der Stirn.

Die Falcons aus Bad Homburg kommen durch die verzerrte Tabellensituation nach wie vor als Spitzenreiter nach Mittelfranken, mussten sich aber letzte Woche im Topspiel gegen Würzburg geschlagen geben. Im Spiel zeigten beide Teams ihre Klasse, am Ende verlor die TG Bad Homburg jedoch denkbar knapp in letzter Sekunde.

Ganz anders sah das Ende bei den KIA Baskets letztes Wochenende in München aus, bei dem die Schwabacher in letzter Sekunde den Sieg sicherten. Ob der Rückenwind aus der vergangen Woche ausreichen wird, bleibt fraglich. Kommt mit Bad Homburg ein verdienter Spitzenplatzierter mit viel Erfahrung und körperlicher Überlegenheit in die heimische Halle.

Der Sieg gegen München war für den direkten Tabellenvergleich entscheidend, heute könnte der Fokus mehr auf dem Einsatz der kompletten Mannschaft liegen. Würde eine kleine Rotation, wie in den vergangenen Wochen, gegen die physisch spielenden Falcons ohnehin keinen Erfolg versprechen. So soll sich der hervorragende Trainingseinsatz der pausierenden Spieler der letzten Spiele, nun auch endlich mit Minuten auf dem Feld auszahlen.

Das Team freut sich über den großen virtuellen Zuspruch in einer Saison mit Abstand und wird auch heute wieder alles daransetzen, einen Livestream zur Verfügung zu stellen.

Der Link zum Spiel auf Facebook:

https://www.facebook.com/kiametropolbasketsschwabach

https://www.kia-metropol-baskets.de/