Die Falcons im Anflug

Die letzten Wochen waren für die KIA Metropol Baskets Schwabach nicht gerade von Erfolg gekrönt. Nach der Niederlage gegen Ludwigsburg folgte die große Krankheitswelle und ein weiterer Misserfolg gegen Stuttgart.
Nun steht man zuhause einem der stärksten Teams der Liga entgegen. Dieses Mal soll aber, neben einem größeren Kader durch die Rückkehr genesener Spielerinnen, auch das Publikum den entscheidenden Unterschied machen.
Diese Unterstützung von außen wird das Team brauchen, da die Falcons (HTG Bad Homburg – Falcons) aus Bad Homburg, nach einem durchwachsenen Saisonstart, zuletzt bereits unter der Woche einen hohen Erfolg gegen Rhein-Main einfahren konnten und die Rückkehr einer Schlüsselspielerin ansteht.
Die KIA Baskets möchten alles daran setzen, mit dem Kampfgeist aus dem vergangenen Wochenende, dem heimischen Publikum und viel Körpereinsatz, endlich wieder eine spannende Partie, wie zu Beginn der Saison zu liefern. Wie fit das Team nach der großen Erkältungswelle ist, wird sich morgen um 16:00 Uhr in der Halle über dem Hallenbad zeigen.
Los geht es am 06.11.2021 um 16:00 Uhr in der Halle über dem Hallenbad, bei dem Adam-Kraft Gymnasium in Schwabach (Bismarckstr. 8)
 Für die Zuschauer gelten folgende Regeln:
· Einlass: frühestens 30 Minuten vor Spielbeginn
· 3G-Plus Regelung: Wer nicht geimpft oder genesen ist, benötigt für den Zugang in die Spielhallen einen aktuellen negativen PCR-Test (höchstens 48 Stunden alt). Kinder bis zum 6. Geburtstag, bzw. Schülerinnen und Schüler müssen wie bei der 3G-Regelung keinen eigenen Testnachweis vorlegen – ein z.B. Schülerausweis ist ausreichend
· Maskenpflicht: Es muss zwingend während der Veranstaltung eine FFP2- Maske getragen (ausgenommen sind Kinder und Jugendliche bei denen eine medizinische Gesichtsmaske ausreichend ist)
Nach dem guten Zuspruch bei den letzten Spielen werden wir weiterhin versuchen, unser Streamingangebot aufrecht zu erhalten. Die Partie wird über die Plattform des offiziellen Ligapartners sporttotal.tv übertragen.
Wir freuen uns auf euch!!!
Zusätzlich zu dem Livestream, gibt es von nun an, per SWISH-App (www.toyota-dbbl.de/swish/2-DBBL-Sued), die Möglichkeit, Statistiken der Spiele in Echtzeit mit zu verfolgen.
? Das nächste Heimspiel findet dann, am 20.11.2021 um 16:00 Uhr statt.
Alle weiteren Spieltermine unter: