Die Fahrt nach Neuss…

…am vergangenen Samstag verlief ohne Staus und weitere Zwischenfälle, so dass die Bender Baskets pünktlich in Neuss auflaufen konnten.

Und das taten sie in der ersten Halbzeit richtig gut. Man merkte ihnen an, dass das Training in der Woche vor dem Spiel wieder mit zehn Spielerinnen absolviert werden konnte. In den ersten 20 Minuten konnte man eine klare Leistungssteigerung erkennen.

Das erste Viertel konnten die Gäste mit 18:15 für sich entscheiden. Zur Halbzeit lagen sie noch mit 2 Punkten in Führung (34:36). Vor allem Cora Horvath zog immer wieder zum Korb.

In der zweiten Hälfte verließ Grünberg dann die Kraft und die Spielausdauer. Das 3. Viertel brachte die Entscheidung zu Gunsten von Neuss. Nur gerade mal 6 Punkte ließen die Gastgeberinnen den Gästen zu, so dass es am Ende 57:42 hieß. Im letzten Viertel versuchte Grünberg noch einmal alles, aber auch das musste mit 5 Punkten an die TG Neuss zum Endstand von 73:53 abgegeben werden.

Fazit von Coach René Spandauw: “Es gibt einen Unterschied zwischen Ausdauer und Spielausdauer. Alva Hedrich spielte wieder mit sehr viel Mut, eine allgemeine positive Entwicklung der Mannschaft war zu sehen. Wir waren stark vor der Pause, im 3. Viertel haben wir nicht gut auf die erhöhte Energie von Neuss reagiert. Der Punkteunterschied am Ende war etwas zu hoch.“

Grünberg: Horvath, C. (11), Herzberger, Koszewski, Horvath, N. (6), Mevius (17), Dziuba (3), Poelstra (2), Weinand, Hedrich (14).