Die Diamonds nicht geknackt

Bereits im Hinspiel zwangen die Damen aus Saarlouis die KIA Metropol Baskets Schwabach in die Overtime. Auf ein leichtes Spiel hatte man sich daher auf Schwabacher-Seite nicht eingestellt. Und sie sollten Recht behalten.
Die Diamonds nutzten gleich zu Beginn jede Lücke oder zögerliche Verteidigung der Schwabacher Mannschaft aus und auch in der Offensive schienen die Gäste Probleme zu haben, ihre Abschlüsse erfolgreich zu verwandeln.
Während man im ersten Viertel noch in Schlagdistanz war, leistete sich das Team im zweiten Viertel dann auch noch zu viele Fehler gegen eine Presse, welche die KIA Baskets an anderen Tagen schon deutlich souveräner überspielten. Selbst beim Box-Out, wo die KIA Baskets körperlich vermeintlich überlegen schienen, zeigten sich zu viele Konzentrationsfehler und daraus resultierende Punkte für die Saarländer.
Trotz der notwendigen Aufholjagd im dritten Viertel, war die Hypothek aus der ersten Hälfte an diesem Tag letztendlich zu hoch. Selbst die starke 3-er- Quote (7/11) von Schwabachs Topscorerin Adriaans, konnte die verdiente Niederlage nicht mehr verhindern, nachdem es den Schwabachern auf der Gegenseite nicht gelang, die Diamonds am Scoren zu hindern.
Mitte des vierten Viertels wurde das Spiel zwar noch einmal spannend, mit einer hohen Foulbelastung musste das Gästeteam die Intensität dann aber noch weiter zurückfahren und konnte den Dämpfer im erfolgreichen Lauf seit Jahresbeginn nicht mehr verhindern.
Jetzt heißt es, aus den Fehlern lernen und nach vorne blicken, wenn man sich gegen den direkten Tabellennachbarn am nächsten Samstag zuhause revanchieren will.
Nachdem Saarlouis nicht gestreamt hat, können wir euch leider kein Relivelink zur Verfügung stellen.
Das nächste Heimspiel findet dann, am Samstag, den 12.02.2022, gegen Speyer statt.