Die Bender Baskets aus Grünberg reisen an

Am kommenden Samstag gastieren die Bender-Baskets Grünberg in der Löwenstadt. Tipp-Off ist am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle „Alte Waage“. Das Team aus Hessen rangiert auf Platz 8 der aktuellen Tabelle und belegt mit 8 Punkten einen Platz im hinteren Mittelfeld. Damit platziert sich das Team von Head-Coach René Spandauw drei Plätze vor den heimischen Löwinnen, die mit 4 Punkten Platz 11 belegen. Siege konnten die Baskets gegen Lichterfelde (72:70), Neuss (84:70), Marburg (65:73) und Bochum (76:68) einfahren. Am vergangenen Wochenende unterlagen die Gäste in eigener Halle gegen Opladen mit 59:66. Top-Scorerinnen auf Seiten der Gallusstädterinnen waren US-Girl Olivia Nash mit 17 Punkten, gefolgt von Nina Horvath mit 14 Zählern. Auch die Niederländerin Carlice Poelstra trug sich mit 8 Punkten in die Scorer-Liste ein. Die Grünbergerinnen sind ein ausgeglichen besetztes Team, aus dem sicher Cora und Nina Horvath sowie Carlice Poelstra und Olivia Nash herausragen. Mit dem Team aus Mittelhessen erwartet das LionPride ein erfahrenes Zweitligateam. Wie es um die Verletzungen  und Erkrankungen bei den Blau-Gelben steht, dazu äußert sich Head-Coach Christian Steinwerth: „Die Personallage hat sich wieder ein wenig entspannt, in Bestbesetzung werden wir sicher nicht antreten können. Whitney Jacob wird, wenn auch mit großem Trainingsrückstand, wieder mit dabei sein können. Insgesamt werden wir aber noch auf einige wichtige Spielerinnen verzichten müssen. Grünberg ist ein Gegner, der in dieser Saison sehr gut einzuschätzen ist. Sie haben auch gegen Top-Teams wie Bochum gewinnen können. Grünberg lebt von erfahrenen Spielerinnen, aber auch von richtig guten Talenten. Für uns geht es wieder darum, unsere Basics gut zu machen, wieder alles in die Waagschale zu schmeißen und unseren Fans in unserem Weihnachtsspiel zumindest einen guten Kampf zu bieten. Grünberg geht jedoch als Favorit in diese Begegnung“.

Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause freuen sich die Spielerinnen auf lautstarke Unterstützung durch die eigenen Fans.