Diamonds starten mit Niederlage ins Jahr 2020

Nachdem man das Hinspiel gegen die Rhein-Main-Baskets mit einem Punkt gewann, konnte man im Rückspiel die andauernde Siegesserie leider nicht weiter ausbauen. Die beiden Teams schenkten sich bis ins letzte Viertel nichts.

Leider machte sich die alte Schwäche der Diamonds auch im neuen Jahr bemerkbar. Wie bereits im Hinspiel schnappten sich die Baskets zu oft den Abpraller, was ihnen immer wieder neue Chancen ermöglichte. Zudem lief es offensiv bei den Diamonds nicht ganz so rund. Der Ball wurde zu wenig bewegt. Einzelaktionen waren meist das Mittel, mit denen man entweder punkten konnte oder direkt den Ball wieder verlor.

Das einzige was die Diamonds von Beginn an im Spiel hielt war ihre Defensivleistung, gepaart mit großem Willen und Leidenschaft. Durch diesen Einsatz in der eigenen Hälfte gelang es ihnen das Spiel bis zum Ende offen zu halten. Im vierten Viertel war es dann die Kanadierin Jamie Hutcheson, die zur Hochform auflief. Sie traf aus allen Lagen und versetzte den Diamonds den Gnadenstoß. Am Ende verlor man mit 71:85 gegen eine gut spielende Mannschaft aus Langen. Eine Niederlage, die in Ordnung geht, aber mit besserer Tagesform auch verhinderbar gewesen wäre.

Kommenden Samstag geht’s schon hochspannend weiter. Um 18 Uhr ist man zu Gast in Mainz. Dort heißt es Defensivleistung und Willen vom letzten Wochenende wiederholen, in der Offensive jedoch wieder zu mehr Spielwitz finden. Ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt.

#startshining