Diamonds erspielen historischen Sieg beim Re-Start

Zufrieden traten die Diamonds die Heimreise ins Saarland an. Das einzige Mal, an dem man ins Straucheln geriet, war beim Gang übers Glatteis zum Bus nach dem Spiel. Die 40 Spielminuten vorher gab man sich jedoch keinerlei Blöße.

Mit 65:40 setzte man sich gegen die vor dem Spiel besser platzierten Gastgeber aus Schwabach durch. Zugleich stellt dieser Sieg den höchsten Bundesligaerfolg der noch jungen Diamonds-Bundesligageschichte dar. Alle mitgereisten acht Spielerinnen konnten sich in die Punkteliste eintragen. Von Anfang an startetet die Mannschaft von Trainer Rouven Behnke hochkonzentriert in die Partie. Auch wenn innerhalb der ersten fünf Minuten die Körbe auf beiden Seiten noch wie vernagelt schienen, zeichnete sich schnell eine Dillinger Dominanz ab. Vor allem defensiv schaffte man es viel Druck auf die Gegner auszuüben und aus den daraus resultierenden Fehlern Schwabachs zu profitieren. Als dann auch der ein oder andere Wurf sein Ziel fand, war die Richtung des Spiels schnell klar. Myrielle Platte glänzte mit einem Double-Double (16 Punkte, 15 Rebounds), Romy Brück punktete ebenfalls zweistellig (13 Punkte) und die 16-jährige Lisa Lorenz erzielte ihre ersten Bundesligapunkte.