Deutlicher Sieg, aber auch etliche Kritikpunkte der Trainerin

Mit einem deutlichen 63:38 (42:14)-Erfolg bei den Young Dolphins Marburg stiegen die Zweitliga-Basketballerinnen der BBZ Opladen Hawks in die Rückrunde ein. Liest sich zunächst einmal besser als es war. Schnell wird man erkennen, dass BBZ in Durchgang zwei nur noch die Hälfte der Punkte erzielte, auf die man vor der Pause kam. Zudem ließen insgesamt 23 Ballverluste den Kamm von Trainerin Grit Schneider anschwellen: „Wir haben nach einer soliden ersten Halbzeit nahezu völlig den Zugriff aufs Spiel verloren. Auch die Trefferquote in allen Bereichen wurde immer schwächer. Schon im ersten Durchgang hatten wir zehn Turnover zu verzeichnen, aber dem standen auch neun Assists gegenüber.“ Opladen verlor nach dem Seitenwechsel sogar ein Viertel und eins ging pari aus. Die Gäste zogen nicht mehr die besten Optionen und taten sich gegen die nun aggressive Verteidigung der Marburgerinnen schwer. Positiv zu erwähnen ist aber auch die starke Vorstellung von Greta Kröger, die allein vor der Pause 15 Punkte erzielte. „Natürlich ist es schön, dass wir hoch gewonnen haben. Aber wir werden in der Vorbereitung auf das anstehende Spitzenspiel gegen Chemnitz einiges ansprechen müssen, so viel ist klar. Chemnitz hat nun Bochum geschlagen, wir wissen, was uns am Samstag erwartet. Uns erwartet natürlich vor allem ein völlig anderes Spiel, auf das wir uns entsprechend vorbereiten werden“, so Schneider.

Punkte BBZ:  Kröger 17, Brinkmann 11, Ellenrieder 10, Schütter 8, Steffen 8, Kröner 6, Arz 2, Koopmann 1, Kerluku.