Derbyzeit in Franken

Morgen ist es soweit und es gibt eine weitere Ausgabe vom Aufeinandertreffen der Mannschaften aus Mittel- und Oberfranken. Während sich im ersten Spiel, am Anfang der Saison, beide Teams noch finden mussten, wissen die Mannschaften mittlerweile um ihre Stärken und Schwächen. Über die letzten Jahre konnten die KIA Metropol Baskets Schwabach eine Stärke immer für sich nutzen, den Heimvorteil. Auch am Samstag freut sich das Team, wieder vor Zuschauern in der Halle und am Stream (https://sporttotal.tv/mab1536d5b), auflaufen zu können.
Während im Hinspiel noch der Überraschungseffekt zum Erfolg führte, kann man jetzt nicht mehr auf Schwächen oder ungeahnte Stärken hoffen. Es wird alles darauf ankommen, welches Team konstanter über 40 Minuten spielt und sich weniger schlechte Phasen leistet.
Obwohl die DJK Damen aus Bamberg auf dem zweiten Platz rangieren, trennen die beiden Teams – bei einem Spiel Unterschied – nur 3 Siege. Bamberg will seinen Platz in den Playoffs sichern und die KIA Baskets jede Chance offen halten.
Coach Furman und der Großteil des Teams kennt die Spielerinnen des Gegners und weiß um die Matchups, aber auch Vorteile der eigenen Mannschaft. Um 16:00 Uhr gilt es in der Hölle über dem Hallenbad zu zeigen, welches Team sich im Vergleich zum Anfang der Saison weiter entwickelt hat und an diesem Tag den besseren Auftritt hinlegt.
Los geht es am Samstag um 16:00 Uhr in der Halle über dem Hallenbad, mit einer begrenzten Zahl an Zuschauern (bitte Karten bei uns vorab reservieren unter: angelikawalden@gmx.net oder 01728 674878).
Wer nicht vor Ort sein kann, kann das Spiel gerne am Stream verfolgen. Dieser soll, wie gewohnt, auf der Seite des Ligapartners sporttotal.tv erreichbar sein. (https://sporttotal.tv/mab1536d5b)
Wir freuen uns auf euch!!!
Zusätzlich zu dem Livestream gibt es auch per SWISH-App (www.toyota-dbbl.de/swish/2-DBBL-Sued) die Möglichkeit, Statistiken der Spiele in Echtzeit mitzuverfolgen. Alle Informationen hierzu unter: https://www.toyota-dbbl.de/naechster-meilenstein…/
Das nächste (und zugleich letzte reguläre Heimspiel) findet dann schon am Samstag, den 26.02.2022, gegen den MTV Stuttgart statt.