Derby-Sieg für die BasCats

 

Derby-Sieger!
——————————————————————
Tief durchatmen auf seitens der Heidelbergerinnen. Nach einem schwachen offensiven dritten Viertel machen die BasCats am Ende in Speyer ihren 4. Sieg aus 4 Ligaspielen sicher. Der Sieggarant der Heidelbergerinnen war erneut die sehr starke Verteidigung über nahezu das ganze Spiel hinweg. Ohne Headcoach Sebastian Nörber konnten die Damen vom Neckar dennoch dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Chef an der Seitenlinie war am heutigen Samstag der eigentliche Athletik-Trainer Moritz Nägele, der spontan für den durch die Arbeit verhinderten Nörber einsprang. Unterstützt wurde er dabei von Michael Herb, der von unserem Kooperationspartner Basket-Ladies Kurpfalz einsprang.
Das Spiel begann durch 2 Punkte von Lea Ouedraogo. Ein weiterer Dreier von Michala Palenickova und ein Freiwurf von Ouedraogo brachten die frühe 0-6 Führung. Der Ball lief offensiv gut und es wurde immer wieder die freie Spielerin gefunden. Kurz vor der Halbzeit nahmen die BasCats nochmal Fahrt auf und gingen mit einer 11 Punkte-Führung in die Halbzeit. Mit der Energie aus der ersten Halbzeit starteten die Heidelbergerinnen mit in die zweite Halbzeit. Nach einem Korbleger von Eleah Steins nach Zuspiel von der stark aufspielenden Carla Bieg Salazar konnten die BasCats auf 18 Punkte davon ziehen. Dann allerdings kam ein unerklärlicher Bruch im eigenen Spiel und die altbekannte Nervosität kam zurück und prägte vor allem die Offensive. Carla Bieg Salazar ging zu dem Zeitpunkt voran und zog immer wieder erfolgreich zum Korb. Die Defensive stand wieder besser, sodass Speyer den Rückstand nicht mehr aufholen konnte. Am Ende können die BasCats den 4. Sieg aus dem 4. Spiel mit nach Hause nehmen.

Boxscore:
Palenickova 9, Diala, Klähn, Bender, Wroblewski 3, Irthum 4, Bieg Salazar 14, Linder 3, Steins 8, Ouedraogo 11, Karavassilis 6, Kleinert.