Der Spitzenreiter kommt

Nach zwei erfolgreichen Auswärtsspielen ist nun endlich wieder ein Heimspiel auf dem Plan der Falcons. Zu Gast sind um 16:30 Uhr im Primodeus Sportpark die Astro Stars Bochum, derzeit Tabellenführer in der Nordstaffel.

Die Bochumerinnen präsentieren sich derzeit ganz anders als noch in der vergangenen Saison. Die neue Trainerin Teresa Schielke hat eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt, aus der vor allem die beiden Imports Sarah Olson und Keylyn Filewich sowie Leonie Bleker und Lara Langermann hervorstechen. Zuletzt hat das Schielke Team eine Niederlage, seine erste, gegen Grünberg einstecken müssen. Entsprechend motiviert werden die Bochumerinnnen daher in Bad Homburg auftreten. Doch auch die Falcons wollen weitere Punkte holen und sich vor heimischem Publikum bestmöglich verkaufen. Zumindest personell kann wieder mit 10 Leuten angetreten werden, denn mit Finja Heubel und Emma Rhein stehen Coach Illmen Bajra zwei weitere gute Alternativen zur Verfügung. Heubel hat ihre gute Verfassung zuletzt mit 17 Punkten im WNBL Spiel gegen Chemnitz bewiesen.

Nach wie vor verzichten müssen die Falcons auf Centerin Natalia Brüning, die wegen ihres Bänderanrisses noch pausieren muss. Und Point Guard Allison Kirby wird diese Saison wohl nicht mehr für die Falcons auflaufen können. Der Fuß macht leider weiterhin keine Fortschritte. Ein kleiner Lichtblick in der personell doch weiter angespannten Lage ist die Rückkehr von Franziska Worthmann, die jedoch – wie soll es derzeit auch anders sein – wegen einer Erkrankung am Wochenende nicht wie geplant auflaufen kann.