Der Pott reist zum Tabellenführer

TK Hannover Luchse – Herner TC   29.01.2023  16:00

Sporthalle Birkenstraße / Otfried-Preußler-Schule

Sechs Siege in Folge, daran könnte man sich gewöhnen. Allerdings geht es für die HTC-Damen nun nach Hannover, und an das Hinspiel in Herne hat der HTC keine schöne Erinnerung. Während die Luchse aus Niedersachsens Landeshauptstadt die Dreier fein  herausspielten und nur so durch die Herner Reuse jagten, verzettelten sich die Hernerinnen zu oft in Einzelaktionen. Am Ende verlor man das Spiel mit 20 Punkten. Bei den nächsten Spielen lief es für Herne aber besser und nach den letzten Siegen möchte man den Schwung auch nach Hannover mitnehmen. Aber auch für die Luchse läuft es derzeit bestens, konnte man doch die letzten Partien mehr als deutlich gewinnen. Insgesamt gab es für Hannover erst 2 Niederlagen, während Herne bereits 5 mal als Verlierer den Platz verlassen musste. Nach dem Rückzug der Rheinland Lions steht der TK Hannover auf Platz 1, der Herner TC auf Platz 4. Der Tabellenführer ist haushoher Favorit, aber ein bisschen ärgern wird hoffentlich möglich sein.

Übertragen wird das Spiel wie immer auf  sporttotal.tv für kleines Geld, es wird sich lohnen.