Der erste Heimsieg soll her

Am ersten Spieltag der neuen Saison waren die Bundesliga-Basketballerinnen der Girolive-Panthers vor der heimischen Kulisse noch etwas nervös. Zu nervös, wie sich nach der Auftaktniederlage gegen Aufsteiger Alba Berlin herausstellte. Im zweiten Heimspiel am Sonntag um 16 Uhr gegen die Gisa Lions Halle will die Mannschaft von OSC-Trainer Aleksandar Cuic den ersten Heimsieg einfahren.
Allerdings gilt Halle durchaus als Angstgegner der Osnabrückerinnen. In der vergangenen Spielzeit gab es sowohl im Hinspiel zu Hause (63:70) als auch im Rückspiel auswärts (68:84) eine Niederlage für die Panthers. „Halle spielt immer sehr physisch und aggressiv. Zudem haben sie große Spielerinnen. Das hat sich dort nicht geändert“, sagt der Osnabrücker Trainer. „Auch zu Zweitliga-Zeiten sahen wir meistens nicht gut aus gegen die Lions.“
Das soll sich nun am Sonntag ändern. Die OSC-Frauen hoffen auf eine erneut gute Atmosphäre, die sie zum zweiten Saisonsieg im vierten Spiel tragen soll. Personell hofft Cuic, dass alle Spielerinnen fit sind. Denn: Aktuell hat das Team mit einer Erkältungswelle zu kämpfen

Neue Osnabrücker Zeitung