Der Dauerrivale in Herne

Herne – Keltern Sonntag, 23.01.2022, um 16 Uhr in der Sporthalle im Sportpark

Das Nervenflattern der Herner Zuschauer hat sich nach dem knappen Sieg im Pokal gegen Osnabrück noch nicht gelegt, da können sie zwei Tage später wieder ein wahrscheinlich spannendes Spiel sehen.

Sieben Mal wechselte die Führung. Die Herner Spielerinnen konnten sich zunächst eine komfortable Führung erarbeiten. Im zweiten Abschnitt wurde das Basketballspielen auf Herner Seite eingestellt und zur Pause gab es lange Gesichter, weil die Gäste mit 6 Punkten führten. In einer spannenden zweiten Hälfte konnte sich der Gastgeber durchsetzen und erreichte zum 5. Mal das TOP 4.

Nun gibt der Deutsche Meister und Pokalsieger seine Visitenkarte in Herne ab. Optimal vorbereitet mit der Anreise am Vortag und Frühtraining aber auch mit verstärktem Kader wird er das Spiel angehen.

Für Herne ist Konzentration angesagt, um wieder als Sieger das Parkett zu verlassen. Die vielen Fehler und Ballverluste wie gegen Osnabrück gilt es zu vermeiden, sonst ist man gegen Keltern chancenlos.  Headcoach Marek Piotrowski muss auch weiterhin auf Veronika Remenarova verzichten, die unter den Körben vermisst wird.