Den Titelanwärter zu Gast

…haben die Falcons am kommenden Samstag. Die Opladen Hawks, schon in der Hinrunde ein gut eingespieltes Team, haben sich nach dem Rückzug des Erstligateams der Rheinland Lions mit Romy Bär (aktuelle Nationalspielerin) und Lea Wolff aus deren Kader verstärkt. Das macht das Team zum absoluten Aufstiegsfavoriten. Hat man die Hawks in der letzten Saison noch in den Playoffs geschlagen, so backen die Falcons in dieser Saison deutlich kleinere Brötchen. Vor allem junge Spielerinnen aus dem Verein und ihre Entwicklung stehen dieses Jahr im Fokus von Coach Bajra. Mit Finja Heubel, Ida Bokemeyer (beide 2006 geboren), Jerrine Steinhoff (2005), Tosca Steinhoff (2001), Emma Rhein (2000) und auch Isabel Gregor (2001) stehen in der HTG ausgebildete Spielerinnen im Kader. Dazu noch die junge Annika Holzschuh (2002) aus Ulm. Ihnen zur Seite stehen die erfahrenen Spielerinnen Gergana Georgieva, Christina Krick und Franziska Worthmann sowie Kika Puljizovic. Der Falcons Kader hat also fast gar nichts mehr mit dem letztjährigen Meisterschaftskader zu tun, dementsprechend durchwachsen sind auch die Ergebnisse und die Folge daraus der derzeit 6. Tabellenplatz.

Es ehrt die Falcons, dass Opladen das Team als Schwergewicht einschätzt, aber die Falcons sehen sich absolut in der Rolle des David gegen Goliath. Nicht nur was die körperliche Überlegenheit der Hawks unter den Körben, sondern auch was die Erfahrung angeht. Aber sie werden trotzdem alles geben – und die jungen Spielerinnen können weiter lernen.