Den eingeschlagenen Weg weitergehen…

dass ist das große Ziel bei den ChemCats aus Chemnitz. Viel hat sich getan im letzten Jahr beim sächsischen Bundesligisten. Der gesamte Verein hat einen großen Schritt nach vorn gemacht – trotz der ganz schwierigen Situation im letzten Juni. Doch über die Fehler, die in der Vergangenheit gemacht wurden, zu schimpfen bringt einen ja bekanntlich nicht weiter.

Aus der Not machte man eine Tugend und trat mit dem jüngsten Team der Liga in der 2. DBBL an. Natürlich musste die junge Truppe einiges an Lehrgeld zahlen – konnte sich aber auch ganz viel Respekt erarbeiten.

Auch im Verein ist viel passiert. Man ist wieder deutlich enger zusammengerückt und es gibt wieder ein „WIR-Gefühl“ – und das ist enorm wichtig für den Verein und das Vereinsleben.

Anabel im Einsatz für den DBB

Es gibt auch Neuigkeiten: Der Verein hat ein neues Logo und eine neue Homepage – beides echte Hingucker. (www.chemcats.de)

Und auch im sportlichen Bereich gibt es gute Nachrichten. Anabel Neuber Valdez bleibt dem Team erhalten. Die Jugend-Nationalspielerin, die gerade ihre Abiturprüfungen absolviert hat, wird auch in der kommenden Saison das Trikot der ChemCats tragen. Damit bleibt das Team komplett zusammen. Personell wird sich im Chemnitzer Team aber noch etwas tun.

Nicht nur auf dem Spielfeld gibt es Neuigkeiten. Sondern auch an der Seitenlinie. Also seid gespannt auf nächsten Infos. 🙂

Let´s Go ChemCats