Den Bascats steht ein schweres Spiel gegen Nördlingen bevor

Nach der Niederlage am Wochenende gegen Osnabrück steht an diesem Wochenende ein ganz wichtiges Spiel an. Gegner werden die Eigner Angels aus Nördlingen sein.

Wichtig wird es vor allem deswegen sein, damit man das rettende Ufer ( Platz 10 in der Tabelle ) nicht ganz aus den Augen verliert. Die letzten Partien wurden leider alle verloren und derzeit ist man mit Platz 13 eigentlich da, wo man sich von Anfang an auch eingeschätzt hat: nämlich im Kampf um den Klassenerhalt.

Dem Team aus Nördlingen ist vergangenes Wochenende ein ganz wichtiger Sieg gegen Hannover gelungen. Dieser 76:60 Sieg bedeutete, dass man sich derzeit auf dem 7. Tabellenplatz befindet, der an der Teilnahme zu den Play-Offs reichen würde.

Für die Bascats geht es um 2 Dinge: zum einen muss endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis her, damit man aus dem Strudel an schlechten Ergebnissen rauskommt. Zum anderen ist der 10. Platz nur 1 Sieg entfernt. Also gilt es jetzt alle Kräfte zu bündeln, um das ersehnte Ziel zu erreichen.

Das Team aus Nördlingen ist allerdings hochkarätig besetzt: Alleine 5 Spielerinnen haben es bislang geschafft, in den bisherigen Spielen doppelt zu punkten. Top-Scorerin ist dabei Samantha Hill mit 15,7 Punkten im Schnitt. Ihr folgen dann Meg Wilson ( 13,3 ); Asha Thoma ( ebenfalls 13,3 ); Anissa Pounds ( 13,1 ) + Elina Koskimies ( 11,6 ). Also wieder einmal eine Hercules-Aufgabe für die Defense der Bascats. Aber wenn man sich alle Begegnungen ansieht in der Vergangenheit: in keinem Spiel war das Team von Headcoach Dhnesch Kubendrarajah chancenlos. Wenn allerdings Konstellationen auf dem Feld gewesen sind, die nicht zueinander passten, kam es zu einem Run der Gegnerinnen, den man dann nicht mehr aufholen konnte. Und das muss sich ändern.

Wie es personell aussieht, steht noch nicht fest. Britta Worms laboriert noch an ihrer Verletzung von vor der Länderspielpause. Und unsere Point Guard Spielerin Melo hat sich im letzten Spiel ebenfalls verletzt. Also werden die Sorgenfalten bestimmt nicht kleiner bei den Verantwortlichen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Das Spiel startet am Samstag, den 27.11.2021 wie gewohnt um 16 Uhr. Karten gibt es wie immer an den bekannten Stellen zu kaufen.