Demnächst geht’s los

Der offizielle Saisonstart steht vor der Tür. Am 26.9. treffen die Falcons auswärts auf die Würzburg Qool Sharks.

Auch wenn Coach Brown für das erste Saisonspiel ein anderer Gegner lieber gewesen wäre, so nimmt er die Begegnung gelassen. „Da sehen wir wenigstens gleich, wo wir wirklich stehen.“ Knapp 10 Tage Vorbereitung hat er noch, um sein Team auf die Saison einzustellen. Nach der knappen Pokalniederlage (76:74) am vergangenen Samstag in Opladen, das Spiel fand im Rahmen eines Vorbereitungsturniers statt, in der sich die Falcons mit nur 9 Spielerinnen mehr als achtbar aus der Affäre zogen, hofft Brown nun, dass alle seine angeschlagenen Spielerinnen bis zum 1. Saisonspiel wieder fit und einsatzbereit sind. „Das Turnier war super, wir konnten viel ausprobieren und lernen, nur der Pokal kam für uns im Grunde zu früh. Dafür hat mein Team aber eine sehr gute Leistung abgeliefert. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat.“

Um die Vorbereitung abzurunden, wird am kommenden Dienstag noch ein Testspiel in eigener Halle gegen Heidelberg gespielt. Das Testspiel gegen die Rhein-Main-Baskets heute am Donnerstag hingegen wurde abgesagt. „RMB möchte sich gerne auf das Würzburg-Spiel vorbereiten und bei uns fehlen einfach noch bis zum Wochenende 5 Spielerinnen aus verletzungs- und beruflichen Gründen.“

Eines ist der klar – die Mannschaft freut sich auf die Saison und die Tatsache, dass wieder vor Publikum gespielt werden darf. Bei den Heimspielen im Primodeus Park sind Zuschauer zugelassen (3G). Ein entsprechendes Hygienekonzept liegt vor.