Déjà-vu?

Mit einer 63:60 Niederlage im Gepäck müssen sich die KIA Baskets auf den Heimweg nach Mittelfranken machen. Im ersten Viertel hatte man einen guten Start hingelegt.
Die sonst eher maue Ausbeute aus der Distanz nahm dieses Mal schon zu Beginn des Spiels neue Züge an. Lohneiß und Vatthauer (insg. 6, 3-Pts.) machten es den Damen aus Dillingen mit ihrer Treffsicherheit nicht leicht.
Was in der Offensive gescored wurde, ließ man allerdings auf der anderen Seite mit schlechter Transitiondefense wieder zu und gestaltete die erste Halbzeit ausgeglichen.
Die KIA Metropol Baskets Schwabach waren allerdings nicht angereist, um sich kampflos zu ergeben. Ende des 3. Viertels war das Momentum auf der Seite der Gäste. Doch auch die Heimmannschaft ließ sich so leicht nicht abschütteln und bestrafte jede Lücke in der Schwabacher Defense.
Die Fans am Stream bekamen ein von Führungswechseln geprägtes 4. Viertel zu sehen, in dem am Ende die Heimmannschaft verdient die Punkte für sich verbuchen konnte.
Nach viel Verletzungspech in den vergangenen Wochen und Ausfällen, vor allem der Schwabacher Topsocrer, hatte man sich mit der Umstellung im Team an das Hinspiel am Anfang des Jahres erinnert gefühlt.
Alles in allem hat die Mannschaft jedoch trotz der Niederlage gezeigt, dass sie variabler ist, als von manchem zugetraut. 12 Rebounds im zweiten Spiel zeigen auch, warum das Comeback von Anna Furman gerade jetzt so wichtig für das Team ist.
Nächste Woche haben die KIA Metropol Baskets Schwabach im nächsten Heimspiel mit den Rhein-Main Baskets eine schwere Aufgabe, aber auch die Chance, ihre Fehler aus dem heutigen Spiel zu reduzieren.
Der Link zum Relive des Spiels auf YouTube: