Defense wins games Teil 2

Strahlende Gesichter bei den Falcons nach ihrem Auswärtserfolg bei den Arides Hurricanes. In einer spannenden Partie holten sich die Falcons nach etwas holprigem Start über die Defense zwei wichtige Punkte.

Coach Bajra hatte sein Team gut vorbereitet und die Matchups präzise geplant. Dass Isabel Gregor so kurz nach ihrem Bänderanriss wieder dabei war kam dem Team natürlich auch zu Gute. Annika Holzschuh und Christina Krick kümmerten sich um die Pia Mankertz, Kristina Puljizovic um die Hurricane Centergarde. Und das Team zeigte nach dem verkorksten Spiel vom letzten Wochenende gegen TuSLi ein ganz anderes Gesicht. Hohe Laufbereitschaft, aggressive Verteidigung und eine leicht verbesserte Wurfquote sorgten dafür, dass die Falcons ab der 14. Minute ständig leicht in Führung lagen. Zwischenzeitlich sogar mit 12 Punkten. Das lag vor allem am zweiten Spielabschnitt, der mit 14:7 an die Falcons ging.

Mankertz, Suckstorff und Ryan mühten sich redlich, ihre Mannschaft im Spiel zu halten, doch die Falcons verteidigten vor allem die Anspiele auf die Centergarde sehr konsequent und erfolgreich. Dass es am Ende dann nochmal kurzzeitig spannend wurde lag an einigen Unkonzentriertheit und erneut schlechter Freiwurfquote. Doch diesmal ließen sich die Falcons das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und fuhren zwei wichtige Punkte ein.