Das USC Duell ging an Freiburg

Am Samstag trafen die beiden „Uni“-Mannschaften der 1. Toyota DBBL aufeinander. Freiburg bisher deutlich besser in der Saison, als die Namensvetterinnen aus Heidelberg. Ein rassiges, schnelles Spiel beider Teams liess bis kurz vor Ende der ersten Hälfte auf ein knappes und gutes Spektakel hoffen. Doch für die stark kämpfenden, aber verletzungsgebeutelten Heidelbergerinnen war der Korb auf einmal wie zugenagelt. Innerhalb von nur 3 Minuten zog Freiburg daher bis zur Pause auf 41-24 davon.

Heidelberg zeigte wie immer Kämpferherz, musste am Ende des dritten Viertels jedoch wieder Tribut zollen und ließ Freiburg ein ums andere Mal punkten, ohne ein Antwort darauf zu haben. Mit einem am Ende zu deutlichen 90-52 ging dieses zur Zeit ungeleiche Duell aus.

Die SNP BasCats sollen in dieser Woche endlich Verstärkungen bekommen, um die Kadertiefe zu erhöhen.