Das tut doppelt weh!

Selma Yesilova (links) und Nora Brüning (rechts) fallen lange aus. Fotos: Stefan Tschersich

Schock erstmal verdauen

Bei den Marburger Teams in den Toyota Damen-Basketball-Bundesligen hat das Verletzungspech zugeschlagen.

Die Verletzung im linken Knie, die sich Selma Yesilova (21 Jahre) im Pokalspiel am 08.10.2022 in Rosenheim zuzog, hat sich nun als Kreuzbandriss herausgestellt. Selma sollte in der 1. und 2. Liga zum Einsatz kommen.

Nun hat sich ihre Mannschaftskameradin bei den Young Dolphins in der 2. Liga, Nora Brüning (22), im Training ebenfalls links die gleiche schwere Knieverletzung zugezogen.

Beide Spielerinnen werden ihren Mannschaften für mehrere Monate fehlen.

Tim Michel (Trainer der Young Dolphins): „Verletzungen gehören leider zum Sport dazu. Dass es jetzt gleich zwei Leistungsträger innerhalb einer Woche trifft, ist natürlich besonders bitter. In erster Linie tut es mir natürlich für die Mädels leid, die in diesem Jahr den nächsten Schritt machen und eine tragende Rolle in der zweiten Mannschaft einnehmen wollten. Für uns als Team geht es jetzt darum, den Schock erstmal zu verdauen, weiter als Team zusammen zu wachsen und uns zu verbessern. Natürlich wären wir die Mission Klassenerhalt gerne mit Nora und Selma angegangen, ich bin aber fest davon überzeugt, dass wir auch so genug Potenzial besitzen, um das Ziel zu erreichen. Und wer weiß: Vielleicht sehen wir die beiden gegen Ende der Saison ja doch noch einmal auf dem Feld. Aber eins nach dem anderem. Jetzt geht es erst einmal darum, die OP erfolgreich hinter sich zu bringen. Und danach stehen einige anstrengende Wochen Reha auf dem Plan.“