Das nächste direkte Duell

Nachdem die KIA Metropol Baskets Schwabach letzte Woche mit der bitteren Niederlage ihre Erfolgsserie seit Jahresbeginn beenden mussten, sind sie am Samstag in heimischer Halle (https://sporttotal.tv/ma38b72b99) umso motivierter, die nächste erfolgreiche Serie zu starten.
Trotz guter Trainigsleistungen konnten die Schwabacher im Saarland ihre Leistung nicht aufs Parkett bringen. Gegen die Towers aus Speyer sieht man aber durchaus Chancen bei den KIA Baskets. Das Team aus Schifferstadt ist deutlich größer als der letzte Gegner, dies muss aber nicht zwangsläufig zum Nachteil der Gastgeberinnen werden, die sich gegen die kleinen, flinken Dillinger schwer taten.
Aktuell stehen beide Teams punktgleich in der Tabelle, TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt durch das gewonnene Hinspiel einen Platz über Schwabach. Besonderes Augenmerk wird auch in diesem Spiel wieder auf Liga-Topscorerin Otto liegen, die im Schnitt über 25 Punkte pro Partie auflegt und von der jungen Annika Soltau unterstützt wird.
Die KIA Baskets werden wieder auf die Energie der Zuschauer, die sie schon gegen die großen Münchner beflügelt hat, angewiesen sein, wenn sie sich gegen den direkten Tabellennachbarn durchsetzen wollen.
Bei einem Sieg bleibt den KIA Baskets schließlich weiterhin die theoretische Chance, um die Playoffplätze zu kämpfen.
Los geht es am Samstag um 16:00 Uhr in der Halle über dem Hallenbad, mit einer begrenzten Zahl an Zuschauern (bitte Karten bei uns vorab reservieren unter: angelikawalden@gmx.net oder 01728 674878).
Wer nicht vor Ort sein kann, kann das Spiel gerne am Stream verfolgen. Dieser soll, wie gewohnt, auf der Seite des Ligapartners sporttotal.tv erreichbar sein. (https://sporttotal.tv/ma38b72b99)
Wir freuen uns auf euch!!!
Zusätzlich zu dem Livestream gibt es auch per SWISH-App (www.toyota-dbbl.de/swish/2-DBBL-Sued) die Möglichkeit, Statistiken der Spiele in Echtzeit mitzuverfolgen. Alle Informationen hierzu unter: https://www.toyota-dbbl.de/naechster-meilenstein…/
Das nächste Heimspiel findet dann schon am Samstag, den 19.02.2022, in Form eines Franken-Derbys gegen Bamberg statt.