Das erste Saisonhighlight: DBBL-Pokal-TOP4 in Keltern

An diesem Wochenende wird im DBBL-Pokal-TOP4 der erste Titel dieser denkwürdigen Saison vergeben. Ob hoffentlich alles wie geplant stattfinden kann, werden die Ergebnisse der Testungen der beteiligten Mannschaften, die bis Freitagnachmittag erwartet werden, zeigen.
Die Halbfinal-Begegnungen könnten spannender kaum sein, wirft man einen Blick zurück auf die Spiele der (fast) abgeschlossenen Hauptrunde. Innerhalb der Halbfinale-Paarungen konnte jede Mannschaft, zumindest zunächst auf dem Parkett, jeweils ein Spiel gewinnen.

Am Samstag, den 20. März stehen sich im Schulzentrum Dietlingen um 15:00 Uhr zunächst die SNP BasCats USC Heidelberg und die GiroLive Panthers Osnabrück gegenüber bevor in der Wiederauflage der letztjährigen Final-Begegnung der TSV 1880 Wasserburg auf den Gastgeber und Titelverteidiger Rutronik Stars Keltern trifft (Spielbeginn: 18:00 Uhr).
Das Spiel um Platz drei folgt am Sonntag, den 21. März um 13:00 Uhr, das Finale um den DBBL-Pokal steigt um 16:00 Uhr.
Vorbericht der SNP BasCats USC Heidelberg
Vorbericht der GiroLive Panthers Osnabrück
Vorbericht des TSV 1880 Wasserburg

Leider muss aufgrund der weiterhin bestehenden Beschränkungen die Veranstaltung ohne Zuschauerbeteiligung in der Halle stattfinden. Um dennoch allen Fans die Möglichkeit zu geben live dabei zu sein überträgt sporttotal.tv alle Spiele live und kostenfrei für alle.

Bereits im Vorfeld gab es einen Online-Players-Talk von sporttotal.tv. Virtuell zu Gast bei Marcel Weier waren:

  • Mailis Pokk – Rutronik Stars Keltern: „Wir sind bereit für das Turnier und wollen Pokal gewinnen. Unser Fokus liegt auf Wasserburg, das ist ein sehr talentiertes Team. Erst danach schauen wir auf den nächsten Gegner.“
  • Emma Eichmeyer – GiroLive Panthers Osnabrück: „Wir werden zum Glück mit dem Bus anreisen, aber müssten wir für Sonntag ein Zugticket zurück buchen, dann das Späte.“
  • Britta Daub – SNP BasCats USC Heidelberg: „Für uns ist es das Highlight nach dieser Saison. Ich hoffe, wir können nochmal die Pokalmannschaft rausholen. Der Pokal liegt uns gut.“
  • Leonie Fiebich – TSV 1880 Wasserburg Basketball, die verletzungsbedingt weiterhin zuschauen muss: „Da wir fast nur zu siebt spielen können, wird es schwer. Alle anderen Teams hatten eine Woche Zeit, um sich vorzubereiten. Wir mussten unter der Woche noch einmal spielen.“

Die Interviews gibt es hier noch einmal im Re-Live:

Spielplan DBBL-Pokal TOP4 2020/21 (Keltern):
Halbfinale:
Sa., 20. März 2021, 15.00 Uhr, SNP BasCats USC HeidelbergGiroLive Panthers Osnabrück
Sa., 20. März 2021, 18.00 Uhr, Rutronik Stars Keltern – TSV 1880 Wasserburg
Spiel um Platz 3:
So., 21. März 2021, 13.00 Uhr
Finale:
So., 21. März 2021, 16.00 Uhr

Alle Spiel live und kostenlos auf sporttotal.tv