Corona bei den Bender Baskets

Leider hat es nun auch die Bender Baskets erwischt. Gleich 5 (!) positive Tests gab es in der letzten Woche.

Montag, Mittwoch und Donnerstag hagelte es die 5 Ergebnisse, Mannschaftstraining am Montag und Donnerstag abgesagt. Der Kontakt zur DBBL bestand sofort nach dem ersten positiven Ergebnis.

Nachdem dann am Freitag die letzten beiden positiven Schnelltests durch PCR Tests bestätigt waren, wurde dann um 19.30 Uhr nach Vorlage des 4. und 5. Tests, das Spiel gegen Braunschweig endlich abgesagt. Das zehrte für alle Beteiligten ziemlich an den Nerven. Zudem saßen noch zwei weitere Spielerinnen mit Symptomen zu Hause, wobei hier zum Glück jetzt ein negativer Test vorliegt (Wie, es gibt auch noch normale Erkältungen?). Das Ergebnis des zweiten steht noch aus. Verständlich, dass die beiden an keinem Spiel hätten teilnehmen können.

Spannend bleibt die Aussicht auf das Spiel am kommenden Sonntag gegen die BBZ Opladen. Denn wann welche Spielerin wieder zurückkommen darf, bzw. aus gesundheitlichen Gründen auch kann, steht in den Sternen. Wir werden auf jeden Fall unsere erkrankten Mädels erst dann wieder ins Training oder in ein Spiel schicken, wenn sie gesundheitlich gecheckt wurden und das OK vom Arzt da ist.

Hoffen wir, dass es die einzige Welle war, die uns erwischt hat und alle Bender Baskets schnell wieder gesund werden.