ChemCats siegen auch in Herne

Wieder einmal mussten die Chemnitzer Basketball-Damen eine weite Reise auf sich nehmen. Ziel diesmal Herne. 14 Tage zuvor spielte man 6-km Luftlinie entfernt in Bochum. Die Reise nicht mit angetreten haben die verletzte Charlotte Wahren und die beiden WNBL-Spielerinnen Dannebauer und Beier – da am nächsten Tag ein wichtiges Spiel in der WNBL auf dem Plan stand. Dafür waren Kluge und Küppers nach überstandenen Krankheiten wieder im Kader.

Im ersten Spielabschnitt konnte Herne mit einer hohen Trefferquote das Chemnitzer Team noch vor größere Probleme stellen. Ab dem 2. Viertel war die Chemnitzer Verteidigung dann wach. Nur im Angriff hielt immer mal wieder der Schlendrian Einzug und einige leichte Punkte wurden liegen gelassen. Trotzdem führte das Chemnitzer Team nach 20 Minuten dann 21:27.

Zu Beginn des 3. Viertels waren die ChemCats dann erst mal am Drücker und bauten den Vorsprung wieder aus. Leider folgte wieder eine Phase mit einigen Unkonzentriertheiten. Diese nutzte Herne um im Spiel zu bleiben. Im Schlussviertel setzten sich die ChemCats dann deutlich ab und konnten die Partie am Ende recht deutlich mit 62:44 für sich entscheiden.

So konnte man die lange Heimreise mit dem 3. Auswärtssieg – der noch jungen Saison – im Gepäck antreten.

Am kommenden Saison erwarten die Cats das stärkste Team der Liga zum nächsten Heimspiel. BBZ Opladen – der Kooperationspartner der Rheinland Lions – wird in der Sporthalle am Schlossteich gastieren.